Geistheilung

Energieübertragung für Mensch und Tier

Du fühlst dich unausgeglichen oder hast körperliche Beschwerden, die dich aus deiner inneren Mitte schubsen? Dann kann dir eine Energieübertragung, sogenanntes geistiges Heilen, weiterhelfen. Aber nicht nur du, sondern auch dein Haustier kann von einer spirituellen Heilsitzung profitieren.

Spirituelle Konzepte gibt es viele – in einer Sache gleichen sich jedoch alle: Der Gedanke an eine Quelle, aus der unsere Seelen stammen. Wie du diese Quelle nennen möchtest – Universum, Gott etc. – spielt hierbei keine Rolle, es handelt sich im Prinzip immer um dasselbe.

So besteht jedes Individuum aus weltlichem Körper, Seele und Geist, und an dieser Stelle kommen ganzheitliche Heilmethoden ins Spiel. Geistiges Heilen hat verschiedene Gesichter – Energieübertragung, Auraclearing, Chakrenarbeit; um nur einige zu nennen – und wird seit Jahrhunderten in verschiedensten Kulturen angewandt.

Wie es funktioniert

Ich wechsle in einen meditativen Zustand, verbinde mich mit der universellen Quelle, trete mit meinem eigenen Sein in den Hintergrund und lasse die heilenden Energien durch mich fließen. Ich diene sozusagen als eine Art Katalysator und bekomme dabei von der Geistigen Welt oft auch hilfreiche Hinweise zum jeweiligen Heilungsprozess, die ich im Nachgespräch kommuniziere. Während der Energieübertragung musst du nichts tun. Du muss nicht an dein Anliegen denken – die universelle Energie fließt immer genau dorthin, wo sie gerade gebraucht wird. Ein entspannter Zustand ohne Erwartungshaltung ist optimal … lass einfach geschehen, was geschehen will. Es kann sein, dass du Wärme, Kühle, ein Kribbeln oder aber auch gar nichts fühlst – das ist ganz individuell, typ- und tagesformabhängig.

Zum Ablauf

Inhalt einer Heilsitzung ist immer ein Vorgespräch, in dem wir kurz über den Grund deiner Sitzung sprechen. Außerdem kannst du relevante Fragen stellen. Je nach gebuchter Option findet dieses Gespräch persönlich, am Telefon oder via WhatsApp statt. Im Anschluss folgt die Energieübertragung.

Bei einem Hausbesuch machst du es dir auf meiner mobilen Untersuchungsliege bequem, bei Fernsitzungen bevorzugen die meisten Klienten das Sofa oder ihr Bett, um im Anschluss noch etwas liegen bleiben zu oder einschlafen zu können.

Wenn ich dich und dein Tier am Stall besuche, ist ein Platz etwas abseits des Trubels optimal – am stressfreisten ist für Tiere aber eine Fernsitzung, die ich dann in die späten Abendstunden lege, wenn am Stall (oder auch bei dir zu Hause, falls es sich um Hund, Katze und Co. handelt) Ruhe eingekehrt ist.

Speziell für Pferde biete ich auch Energieübertragungen während Stressterminen wie z. B. dem Hufbearbeitungstermin an – in diesem Fall ist es gut, wenn man sich etwas früher trifft, um schon mal eine gewisse Grundruhe aufbauen zu können.

Das Nachgespräch können wir dann entweder direkt danach oder etwas später führen – wie es dir lieber ist.

Weiteres

Da sich durch die Energieübertragung Giftstoffe aus deinem Körper lösen, ist es wichtig, dass du nach der Sitzung viel Wasser trinkst. Bis zur nächsten Behandlung sollten mindestens ein paar Tage vergehen, denn die Energien wirken nach. Wann und ob ein nächster Termin fällig wird, wird dir dein Bauchgefühl sagen. Da wir alle miteinander verbunden sind, kann es übrigens sein, dass sich nach deiner Heilsitzung auch Probleme in deinem unmittelbaren Umfeld lösen.

Eine Heilsitzung trägt immer dazu bei, dass die Welt, in der wir alle leben, ein bisschen heiler wird.